Konfirmandenkurs 2021/2022

Du wirst bis zum Mai nächsten Jahres 14 Jahre? Du hast Lust, über Gott und die Welt zu reden? Du möchtest gerne andere Jugendliche kennenlernen und gemeinsam Zeit verbringen? Du hast Lust auf gemeinsame Aktivitäten? Du möchtest gerne genauer wissen, was Kirche so macht, wie Gemeindefunktioniert und was Gottesdienst ausmacht? Dann bist du hier richtig!

Herzliche Einladung zum Konfirmandenkurs 2021/22

Normalerweise bieten wir zu den Konfirmandenkursen immer einen Infoabend im Juni oder Juli an,an dem wir über den Ablauf und den Inhalt des Kurses informieren und Gelegenheit für Fragen und ein erstes Kennenlernen geben.

Dies ist momentan mit den gegebenen Coronaschutzmaßnahmen noch nicht möglich. Deshalb gebe ich hier ein paar Grundinformationen:

  • Der Konfirmandenkurs findet 14-tägig, in der Regel am Mittwoch, in Grafing statt. Bei genügend Anmeldungen aus Glonn wird es auch einen Kurs in Glonn, in der Regel am Donnerstag, geben.
  • Voraussichtlich finden auch zwei Konfitage an einem Samstag statt. Wenn es die Coronalage zulässt, ist auch ein Konfirmandenwochenende im Februar oder März geplant.
  • Der ist am Samstag, 2. Oktober 2021, von 10:00-15:00 Uhr in Grafing.
  • Die Konfirmationstermine sind aller Voraussicht nach -auch da müssen wir uns nach der dann bestehenden Coronalage richten- am Samstag, 21.05.2022 und Sonntag, 22.05.2202.
  • Der verbindliche Infoabend für Konfirmand*innen und Eltern findet am Dienstag, 21.09.2021 um 19:00 Uhr in der Auferstehungskirche in Grafing statt. Die Kurse beginnen am Mittwoch, 29.09.2021.
  • Alle weiteren Infos bekommt ihr am Infoabend. Dort werden auch die Gruppen eingeteilt und die Konfirmationstermine festgelegt.

Bitte fülle den Anmeldebogen (im Pfarramt erhältlich) aus und schicke ihn bis zum 23. Juli 2021 ans Pfarramt. Füge bitte auch eine Kopie deiner Taufurkunde bei, falls du nicht in der Gemeinde Grafing getauft worden bist.

Auch wenn du noch nicht getauft bist, kannst du dich gerne zum Konfirmandenkurs anmelden. Die Taufe findet dann während des Konfirmandenjahres statt.

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden, entweder per email ghita.lenz-lemberg@elkb.de
oder per Telefon 08093-4715

Herzliche Grüße
Ghita Lenz-Lemberg, Pfarrerin