Konfirmation

Du möchtest dich konfirmieren lassen und brauchst dazu ein paar Infos? Dann bist du hier richtig!

• Du wirst zwischen dem 1. Juli und dem 30. Juni des Folgejahres 14 Jahre alt? Dann kannst du dich für den Konfikurs anmelden.
  • Du bekommst vom Pfarramt auch eine Einladung zum Infoabend für Konfirmand*innen und deren Eltern. Diese verschicken wir in der Regel vor den Pfingstferien.
  • Der Infoabend findet dann im Juli statt. Dort erfährst du alles rund um den Konfikurs und die Konfirmation. Gleichzeitig kannst du dich dort dann auch anmelden.
  • Bitte bringe dazu deine Taufurkunde mit, falls du nicht in unserer Gemeinde getauft worden bist.
  • Die Konfikurse beginnen im September und dauern bis zum Mai.
  • Die Kurse finden 14-tägig im Gemeindehaus in Grafing und bei genügend Anmeldungen auch in Glonn statt.
  • Auch wenn du noch nicht getauft bist, kannst du dich zum Konfikurs anmelden. Du wirst dann im Laufe der Konfizeit getauft.

Bei Fragen kannst du uns gerne schreiben

ghita.lenz-lemberg@elkb.de

claudia.steuerer-wuensche@elkb.de