Bewegte/ Getanzte Andachten und Gottesdienste

existierenden Foren beitreten/antworten und neue Themen initiieren

Bewegte/ Getanzte Andachten und Gottesdienste

Beitragvon D Flammersfeld » Di 19. Nov 2013, 10:26

Das alle Christen verbindende Gebet, das VATER UNSER, haben wir am 3.November in den Mittelpunkt unserer getanzten Abendandacht gestellt.
Durch Musik (J.S.Bach) und Tanz, Meditation und Gebärde und einen gesprochenen Dialog zu den einzelnen Bitten wurde uns dieses Gebet neu erschlossen.

Es ist mir ein großes Anliegen, alternative Gestaltungsmöglichkeiten wie Bewegung, Tanz und Meditation in die Vielfalt unserer Gottesdienste einzubringen.

Mich interessieren die Gedanken und Ideen unserer Gemeindeglieder zu dieser Art von Gottesdiensten und Andachten.

Dorothee Flammersfeld
D Flammersfeld
 
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Sep 2013, 12:22

Re: Bewegte/ Getanzte Andachten und Gottesdienste

Beitragvon Gisela Schindler » Mi 4. Dez 2013, 22:47

Danke für den Beitrag, liebe Dorothee. Wichtig ist auch zu erwähnen, dass es uns sehr auf die Ruhe ankam. Ich begrüße Bewegungselemente im Gottesdienst, bin selber nicht so mutig, die Idee umzusetzen. Aber auch ich bin sehr an Kommentaren interessiert. Gisela
Gisela Schindler
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 15:02


Zurück zu zu den Foren -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron